Mobiles Web und SEO

Mehr zu unserem Angebot Responsive Websites und Suchmaschinenoptimierung (SEO)

 

Responsive Websites

Unser Angebot:

  • Ihre Homepage wird durch Mediengestalter professionell gestaltet
  • Gestaltung und Programmierung zum attraktiven Festpreis
  • Textbearbeitung
  • Bildbearbeitung
  • 1 Inhaltsseite „Kontaktformular“
  • 1 Inhaltsseite rechtssicheres „Impressum“
  • 1 Inhaltsseite rechtssichere „Datenschutzerklärung“
  • Programmierung in Anwendung aktuellster Webtechniken
  • Programmierung als Responsive Design (für alle Geräte)
  • Webseitenpflege für die Zeit nach der Erstellung – nach Wahl
  • Upload auf Webspace oder Server

Sie besitzen eine Internetseite, die nicht für die responsive Darstellung auf Mobilgeräten (Handy, Tablet) geeignet ist?

HLM bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre bestehenden Seiten kostengünstig zu überarbeiten, so dass diese für die Anzeige auf allen Geräten gerüstet sind.

Zusätzliche Informationen finden Sie unter
www.hlm-media.de
.

Hanemann Glaslifter

Der HANEMANN-GLASLIFTER ist ein mobiles Transport- und Montagefahrzeug mit Schwenkarm und integrierter Sauganlage. Glasscheiben können mit einer Saugkraft von 600 kg vom Transportfahrzeug zum Montageort transportiert und dort exakt positioniert werden.

Kfz- Schaden- und Wertgutachten

Kfz-Sachverständigenbüro Wilfried Schramm

TML Rhein Neckar

Willkommen auf den Seiten der TML RHEIN-NECKAR

 

MEHRER

Seit mehr als 80 Jahren ist der Name MEHRER für beste handwerkliche Leistungen bei seinen Kunden in der Südpfalz und mittlerweile auch im Elsaß bekannt.

 

Dachdeckerei Bräuning

Willkommen auf der Internetseite der Dachdeckerei Bräunig


 

Responsive Webdesign

Was bedeutet eigentlich Responsive Webdesign

Responsive Webdesign bedeutet, dass sich die Darstellung von Internetseiten flexibel der Größe des Browserfensters anpasst. Die Darstellung (Bilder und Texte) einer responsive Seite wird so programmiert, dass diese auf jedem Gerät optimal angezeigt werden.

 

Darum sollte man Responsive Webdesign einsetzen?
Die Internetnutzung wird zunehmend mobil.
Die Palette internetfähiger Geräte erweitert sich stetig:
Smartphones, Laptops, Tablets, Desktop-Computer werden immer mehr zum „surfen“ im Internet genutzt.

3 gute Gründe, warum man von Responsive Web-Design profitiert

  1. Vorteil – Besucher Ihrer Seite bleiben nachweislich länger!

Eine responsive Internetseite ermöglicht die einheitliche, benutzerfreundliche Darstellung Ihrer Website auf allen Endgeräten wie Smartphones, Tablets, Notebooks und jeglicher Art.

2. Vorteil – heben Sie sich gegenüber Wettbewerbern positiv ab

Ihre Website ist Ihre virtuelle Visitenkarte. Der Einsatz von responsive Design zeigt jedem Besucher sofort, dass Ihre Firma kundenorientiert und auf dem neuesten Stand ist.

3. Vorteil – Vorsprung im Suchmaschinen-Ranking

Google liebt responsive Internetseiten! Ist Ihre Seite responsiv, hat das einen wichtigen Einfluss auf ein positives Ranking bei Google. denn Google straft nicht-responsive Webseiten ab, da diese auf mobilen Endgeräten in der Suche gar nicht mehr angezeigt werden.

Responsive Webdesign gewinnt zunehmend an Bedeutung, denn die Auswahl internetfähiger Geräte auf dem Markt nimmt stark zu.
(86 Prozent der Deutschen nutzten im Jahr 2018 ihr mobilephone zum sufen im Internet – ein Plus von 14 Prozent zum Vorjahr 2017).

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung (übersetzt Search Engine Optimization) wird oft in Anlehnung an die englische Sprache als SEO abgekürzt.

 

Suchmaschinenoptimierung ist der Begriff für die Gesamtheit aller Maßnahmen, die darauf abzielen, dass Webseiten in den Suchergebnisseiten von Suchmaschinen wie z. B. Google auf höheren Plätzen angezeigt und dadurch öfter von Besuchern geöffnet werden.

Dabei wird die Programmierung der Website so gestaltet, dass diese von Suchmaschinen optimal gelesen und analysiert werden kann.

Ziel einer SEO ist, dass die Website im Idealfall innerhalb der ersten zehn Such-Resultate angezeigt wird.

Drei Schritte bei der Suchmaschinenoptimierung sind:

1. die Keyword-Analyse.
2. Keyword-Optimierung
3. die OnPage-Optimierung
(ausgewählte Keywords werden in der Website im Seitentitel, der Seitenbeschriftung, dem Inhalt und den Bildernamen integriert.
4. die Offpage-Optimierung
Optimierungsmaßnahmen finden nicht im Inhalt der Website statt. Durch sog. Linkbuilding (das setzen von sog. Backlinks auf anderen Websites) wird eine Optimierung erreicht.

Was SEO wirklich kostet ist: Zeit!

Marktübliche Abrechnungsmodelle bei SEO:
Einmalig:
Einmal-Prüfung einer Internetseite. Aufwand und Ergebnis sind definiert und damit kalkulierbar.

Monatlich:
Die häufigst angebotene Abrechnungsmethode. Für einen Betrag X erhält der Kunde monatliche Leistung.
Erfolgreiches SEO ist keine „Einmal-Methode“ – diese Abrechnungsmethode macht durchaus Sinn.

Wir von HLM sind bei unseren Kunden für wirksame Suchmaschinenoptimierung bekannt – fordern Sie ein individuelles Angebot und (wir halten das für wichtig) Referenzbeispiele an.